GEBET ALS BEGEGNUNG

KONTEMPLATIVER LEBENSSTIL IM 21. JAHRHUNDERT

25. APRIL | 02. MAI | 09. MAI | 16. MAI 2017

19 UHR - VINEYARD HARBURG, AUSSENMÜHLENWEG 10


In einer scheinbar immer schneller werdenden Welt erleben manche von uns die persönliche Gottesbeziehung nur noch als weiteren Punkt auf ihrer sowieso schon zu langen To-Do-Liste. Das Thema Gebet löst statt Freude oft Schuldgefühle und Stress bei uns aus. Dieser Kurs lädt zu einem kontemplativen Lebensstil ein, der die Begegnung mit Gott in den Mittelpunkt stellt, und bietet praktische Anleitung zur Umsetzung im Alltag. Dabei wird auf das Wissen und die Praktiken der Wüstenväter zurückgegriffen. Neben einer theoretischen Einführung werden im Kurs geistliche Kulturen wie Lectio Divina, das Examen, u. a. eingeübt.

Der Kurs wird von Kristian Reschke durchgeführt. Kristian ist Autor, Gemeindegründer und geistlicher Coach (www.kristian-reschke.de).

Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Für Mitglieder der Hamburger Vineyard Gemeinden ist die Teilnahme kostenfrei, am letzten Abend wird eine freiwillige Kollekte eingesammelt.
Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses auf folgendes Konto zu überweisen:
Vineyard Altona e.V., Evangelische Bank eG, IBAN DE98 5206 0410 0206 4546 90, Vermerk: Kurs Vineyard Hamburg.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte bis 7 Tage vor Kursbeginn über E-Mail: kurse@vineyard-hamburg.de